Protokollnotiz Nr. 2 - Gleichstellung von Patenten
a) Den in den Ttigkeitsmerkmalen geforderten Patenten bzw. der dort geforderten Maschinistenprfung stehen nach Magabe der folgenden bersicht die in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund der bis zum 31. August 1970 sowie die in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik aufgrund der vor dem 3. Oktober 1990 geltenden Rechtsvorschriften ausgestellten Patente gleich:
Geforderte |
|
frhere Patente |
|
|
Bundesrepublik |
ehemalige DDR |
ehemalige DDR |
|
Deutschland |
ab dem 1.4.1972 |
vor dem 1.4.1972 |
AG |
A 6 |
A 6, A 5 (2) |
A 6, A 5 (2) |
AM (1) |
A 5, B 5 |
A 4, A 3 (2), B 6, |
A 3, A 2 (2), B 6, |
AK |
A 4, A 3, A 2 |
A 2, A 1 (4), |
A 1 (2), B 1 (2) |
CI |
C 6 |
C 6, C 5 (2) |
C 6 |
CMa |
C 4 |
C 2 |
C 4 |
CMa W |
C 3 |
C 1 |
C 3 |
1 Inhaber der in der Bundesrepublik Deutschland erworbenen Patente A 4 oder A 5 + A 4, die am 30. November 1993 in einem Arbeitsverhltnis gestanden haben, das am 1. Dezember 1993 zu demselben Arbeitgeber fortbestanden hat, werden fr die Dauer dieses Arbeitsverhltnisses wie Inhaber des Patents AM behandelt.
2 Wenn mindestens 24 Monate Fahrtzeit als nautischer Wachoffizier nachgewiesen werden.
3 Wenn mindestens 24 Monate Fahrtzeit als technischer Offizier nachgewiesen werden.
b) Inhaber der Patente AG W bzw. CI W werden wie Inhaber der Patente AG bzw. CI behandelt, wenn nach Erwerb der Patente AG W bzw. CI W mindestens 24 Monate Fahrtzeit als Schiffsoffizier nachgewiesen werden.
c) Inhaber der Patente BG bzw. BK sind den Inhabern der Patente AM bzw. AK gleichgestellt.