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Wenn eine Abrechnung für einen
früheren Monat als den laufenden Monat einen Fehler enthält und korrigiert
werden muss, dann ist eine sogenannte '"Nachberechnung" anzustellen,
Das Programm ist für Nachberechnungen der geschilderten Art
nicht konzipiert.
Sie müssen sich deshalb irgendwie behelfen, etwa wie folgt:
1. Schalten Sie die sog. "Durchschreibeautomatik ab, indem Sie in der
Menüzeile auf
den Schalter
klicken.
2. Kopieren Sie den zu ändernden Fall in eine andere Arbeitsebene,
z.B. von REAL nach PLAN,
3. Korrigieren Sie dann den Fall in PLAN.
4. Vergleichen Sie die beiden Berechnungen in PLAN und REAL
mit der Vergleichsfunktion
,
um die Differenzbeträge
zu erhalten.
Dieser Vergleich lässt sich ausdrucken.
5. Mit diesen Differenzbeträgen legen Sie dann in der Arbeitsebene REAL
einen
neuen
"Korrektur"-Personalfall an oder Sie können die
Differenzbeträge
auch im
aktuellen Personalfall im laufenden Monat in den betreffenden
Betragsfeldern
hinzuaddieren,
wenn Sie dort die Option "lt. Eingabe" gewählt haben.
6. Vergessen Sie zum
Schluss nicht, die "Durchschreibeautomatik" wieder einzuschalten,
indem Sie in der Menüzeile auf den Schalter
klicken.
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