Was ist in der Version 2011 neu?


1. Das Programm umfasst die Jahre 2008 bis 2012.
    Die Jahre 2006 und 2007, die in der Version 2010 noch enthalten waren, konnten in der Version 2011 nicht mehr mitgeführt werden,

2. Die im Programm für 2011 hinterlegten Werte für die Berechnung der Steuern, Sozialversicherungsbeiträge und Umlagen
    sind aktuell.

3. Die Homepage für das Programm ist jetzt nicht mehr Gehalt.de sondern PC-Gehalt.de.

4. Die Privatversion wird im Jahr 2011 ausnahmsweise als Freeware freigegeben mit Berechnungsmöglichkeit für drei Personen
    statt bisher fünf.

5. Das Programm wurde von  folgenden Modulen entlastet:
    Stufenrechner,
    Pfändungsrechner,
    Gleitzonenrechner, 
    ATV-Rentenrechner,
    Arbeitszeitdesigner
    Diese Module werden jetzt nur noch als selbständige Freeware-Programme  auf der Seite Materialien bereitgestellt. 

6. Die ocx-Module für die Eingabefelder für Beträge und Datumsangaben wurden gegen modernere ausgetauscht.

7. Die Menüzeile wurde neu konzipiert.

8. Die restlichen Funktionen für die Überleitung vom BAT in den TVöD und TV-L wurden entfernt.
    Wer noch BAT-Fälle überleiten muss, sollte deshalb die Version 2010 noch weiterbenutzen.

9. ........

10. ........

Was wird erst im Laufe des Jahres 2011 vorgenommen?

1. Es werden natürlich laufend Aktualisieren und Verbesserungen vorgenommen  
     Das Belohnungsprogramm wird fortgeführt.

2. Alle Tarifrunden werden schnellstmöglich ins Programm übernommen.

3. Nach dem Erscheinen der TVöD-Entgeltordnung wird ein Eingruppierungsassistent bereitgestellt werden.

4. Die im Internet bereitgestellten Materialien werden aktualisiert und erweitert.